Autos in deiner Stadt

Wer heute seine Stadt baut wird eine kleine Änderung festgestellt haben: Absofort wuseln in deiner Stadt überall kleine Autos durch die Gegend. Den Anfang macht das Fabrikat „Grüner Flitzer“ der je 200 Einwohner 4 mal auf der Karte erscheint. Künftig werden wir den Fuhrpark sukzessive mit weiteren Modellen ausbauen – Modellwünsche sind willkommen.

 

In diesem Zusammenhang gleich noch ein Tipp an alle Städtebauer in Sachen Staus und Verkehrschaos: Damit es garnicht erst zu verstopften Straßen kommt solltet ihr alle 15-20 Felder, insbesondere in Wohngebieten, U-Bahn und Bushaltestellen bauen. Diese sollten sich ebenso auch nahe der Arbeit befinden, also z.B. da wo ihr eure Bürotürme hin gestellt habt.

Außerdem ist es sinnvoll die Stadt durch extra breite Hauptstraßen zu unterteilen (einfach zwei Straßen entlang direkt nebeneinander bauen) um so den Verkehr besser zu ordnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.