Warum die „kleine Pause“ wichtig ist …

Da immer wieder Fragen und Feedback zur „kleinen Pause“ (die Spielunterbrechung alle 30 Minuten) kommt, hier nun mal das kleine 1×1 warum die kleine Pause (leider) doch sehr wichtig ist:

  1. Während der Pausezeit werden für den Spieler einige wichtige Dinge neu berechnet, etwa Verkehrsstaus, Umweltverschmutzung und allerlei andere Dinge. Diese sind sehr rechenintensiv. Deshalb ist es sinnvoll wenn während dieser Zeit das Spiel für den Spieler ruht.
  2. Die Pause unterbricht das Spiel absichtlich um sicher zu stellen, dass der Spieler noch bei der Sache ist. Ohne Unterbrechnung könnten einige Spieler ihren PC einfach die Nacht über laufen lassen und sich so gegenüber anderen Spielern einen Produktionsvorteil erschleichen. Aus diesem Grund ist die Pause so auch ein Mittel um allen Spielern gleiche Chancen einzuräumen.
  3.  Zu guter letzt ist es wichtig, dass die Spielkarte in regelmäßigen Abständen komplett neu geladen wird. Dies geschieht mit der Pause. Haben sich etwa kleine Fehler oder Unschönheiten während des Spiels eingeschlichen, können diese in der Pause ausgebessert werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.