Warum das Spiel offline nicht weiter läuft …

Da auch dieses Thema häufig im Forum angefragt wird, hier eine kleine Zusammenfassung warum das Spiel nicht weiter läuft wenn man als Spieler ausgeloggt ist:

  1. Langeweile-Faktor: Würde das Spiel im Offline-Zustand weiter laufen wären beim nächsten Einloggen am nächsten Tag die Lager voll mit Ressourcen. Das wäre jedoch relativ langweilig (wo ist schon der Reiz wenn die Lager immer voll sind?).
  2. Faktor Geld: Würde das Spiel im Offline-Zustand weiter laufen könnte es passieren, dass eine Stadt sich immer weiter verschuldet weil der Steuerhaushalt vor dem Ausloggen negativ war (mehr Ausgaben als Einnahmen). Kehrt der Spieler am nächsten Tag zurück wäre die Stadtkasse tief im Minus und der Spieler hätte keine Lust mehr weiter zu spielen.
  3. Faktor Server: Die Berechnung der Gebäudeabhängigkeiten, Produktion, Ressourcen usw. kostet viel Rechenzeit. Würden alle Spieler die offline sind weiter berechnet werden, müssten massiv zusätzliche Server angeschafft werden und die Kosten würden drastisch steigen. Folge wäre, dass das Spiel komplett kostenpflichtig werden müsste – und das will ja auch keiner 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.