Update

Heute wurde ein großes neues Update in das Spiel eingespielt. Viele tolle Neuerungen machen den Städtebau jetzt noch interessanter aber teilweise auch schwieriger und damit herausfordernder. Die Änderungen umfassen zum einen viele kleine Ding, zum anderen gibt es aber auch einiges großes zu berichten. Hier die drei wichtigsten Änderungen:

  • Medaillen sammeln
    Für das Erreichen bestimmter Ziele oder das Gewinnen von Turnieren gibt’s ab sofort Medaillen. Außerdem stehen die Erfolge jetzt auch gut sichtbar neben dem Spielernamen im Forum und Rankings.
  • Kriminalität angepasst
    Kleine und große Plätze helfen nicht mehr gegen Kriminalität (warum auch 😉 ), die Gebäude beeinflussen sich stärker gegenseitig. Folgen von hoher Kriminalität: Die Einwohner ziehen aus, arbeiten nicht mehr und zahlen keine Steuern. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Stadtkasse ausgeraubt wird bzw. die Bank überfallen wird.
  • Umweltverschmutzung angepasst
    Staus und zunehmender Verkehr lösen nun schneller Umweltverschmutzungen aus, ebenso verschmutzen Fabriken die Umwelt nun deutlich schneller. Als Gegenmittel gibt es absofort aber die Möglichkeit Wälder zu bauen und Gesetze zu erlassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.