Premium-Accounts

Vorraussichtlich in dieser Woche werden bei TownTycoon neue Premium-Funktionen eingeführt. Um euch darauf einzustimmen, hier kurz der Hintergrund zu den neuen Premium-Funktionen.

Was für Funktionen wird es geben?

Geplant sind im ersten Schritt zwei Optionen:

  1. Zum einen wird es die Möglichkeit geben die Stadtkasse aufzubessern und hierfür einen kleinen Betrag zu bezahlen.
  2. Als zweites wird es eine Premium-Mitgliedschaft geben, welche zusätzliche Funktionen und Vereinfachungen bietet.

Kann ich das Spiel trotzdem noch kostenlos nutzen?

Ja, alle Funktionen die im Spiel vorhanden sind wird es auch weiterhin kostenlos für alle Spieler geben. DIe Premium-Funktionen sind lediglich als Erweiterung und Erleichterung des Spiels gedacht.

Was wird das alles kosten?

Die neuen Funktionen werden nicht viel kosten und bei 1,99 EUR losgehen – es handelt sich also um kleine Beträge die ihr dort in eure Stadt investieren könnt.

Warum geht es nicht ohne Bezahlfunktionen?

Der Betrieb eines Browsergames mit mehreren Hundert Spielern täglich ist leider nicht sehr billig. Server müssen bereitgestellt und gewartet werden, Designer müssen engagiert werden, Programmierer müssen das Spiel basteln. Das alles kostet Geld – Geld, dass allein durch Werbung im Spiel nicht wieder herein zu holen ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden bezahlte Funktionen in das Spiel einzubauen, die zwar nicht notwendig für den normalen Spielablauf sind, aber dem einen oder anderen Spieler den Spielspaß verbessern können. Gleichzeitig können wir so sicher stellen, dass es das Spiel auch morgen noch geben wird und wir weiter in den Ausbau und neue Ideen investieren können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.